Über uns

Ich begrüße Sie ganz  herzlich auf der Homepage unserer kleinen, liebevollen und vor allem artgerechten Naturzucht 

"Nature Cats von der Falkenhöhe" 

in Solingen.



Es war ein langjähriger Wunsch, die Heilige Birma (engl. Sacred Birman) zu züchten. Schon als Kind im Alter von 6 Jahren sah ich dieses Göttliche Wesen zum ersten mal und wusste mit solch einer Katze möchte ich einmal meinen Lebensweg teilen. Viele Jahre haben wir immer andere Katzen gehabt da wir immer wieder welche gerettet und oder welche gefunden haben. Deshalb schob ich diesen Wunsch immer wieder vor mir her. Seid 1998 als Tierhomöopathin tätig haben wir bei uns zuhause immer viele Tiere gehabt unter anderem auch 5 Katzen. Über die Jahre verstarben bis auf eine alle, der vorletzte letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Das hinter lies solche eine große Wunde bei uns das wir uns entschlossen unserer Übriggebliebenen alten Dame zuzumuten sich nochmal mit Katzenbabys abplagen zu müssen. Und dann stand natürlich fest, diesmal wird mein Kindheitstraum in die Tat umgesetzt. Jetzt werden es Heilige Birmas.

Wir machten uns also auf die Suche nach eigentlich einer Heiligen Birma.

Wir fanden auch schnell im Internet eine für uns sehr passende Adresse, zwei Stück hatte Sie noch, einen Kater und eine Katze. Da ich ja mit einer kleinen Zucht anfangen wollte sollte es ja eigentlich nur die Katze sein, in die wir uns auch sofort verliebten. Der kleine Kater schaute uns aber auch so an und mautze so jämmerlich das wir es nicht übers Herz brachten ihn dazulassen. Also nahmen wir sie beide mit.

Und wenn man einmal vom Heilige Birma Virus befallen ist dann ist das echt schlimm, im Sommer diesen Jahres ( 2011 ) bekamen wir dann durch Zufall noch eine weitere wunderschöne Dame dazu.

Wir haben nun drei wunderschöne Heilige Birmas und wir sind so glücklich, das sind solch ungewöhnlichen Katzen, sie sind so menschbezogen und liebevoll, sehr sensibel und einfühlsam, sie machen nichts kaputt und verstehen alles was man ihnen mitteilen will. Sie sind, einfach perfekt.

Ich glaube man könnte auch 10 von Ihnen haben und es wäre nicht zuviel ;-))

Lassen sie sich auf den kommenden Seiten verzaubern oder kommen Sie doch nach Terminabsprache einfach mal vorbei und verlieben Sie sich selbst ...